blank image
Musikschule Viva la Musica

Tobias Hett

Tobias Hett erhielt seit seiner Kindheit Unterricht im Gitarren- und Violinspiel. Während der Studienvorbereitenden Ausbildung an der Folkwang Musikschule spielte er im Essener Jugend-Symphonie-Orchester und im Landesjugendorchester Nordrhein-Westfalen. Danach folgten Konzerte mit der Jungen Deutschen Philharmonie und dem United World Philharmonic Youth Orchestra. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik und Theater 
„Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig, welches er als Diplommusikpädagoge und Diplomorchestermusiker abschloss, spielte er Opern- und Sinfoniekonzerte mit der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz, dem Philharmonischen Orchester des Staatstheater Cottbus und den Berliner Symphonikern. Außerdem wirkte er bei verschiedenen Bands und Projekten mit.

Tobias Hett unterrichtet seit 2003 an unserer Musikschule. Neben Auftritten als Gastmusiker veröffentlicht er zusammen mit der Pianistin Anna Herbst eigene Kompositionen unter dem Bandnamen The City Substrings.

The City Substrings



Zurück zur Übersicht: "Lehrer"

Aktuelles

20 JAHRE MUSIKSCHULE                   "Viva la Musica"

Wir laden ein am Sonntag, den 09.07.2017 in der Zeit von 14-18.00 Uhr zu unserem SOMMERFEST mit viel Live-Musik unserer Schüler und Lehrer, Spiel und Spaß, Essen und Trinken, Tombola und mehr. Es findet statt am Ufer der Spree hinter den Spreehöfen auf dem Gelände des "89 Lighthouse" (Zugang vom Parkplatz am Pennymarkt in der Wilhelminenhofstr.; zwischen Kino und Autohaus direkt zum Wasser laufen).


Kontakt

Edisonstr. 63 · 12459 Berlin
(in der Leuchtenfabrik-Hof 3-Aufgang D)

030 - 531 9169

Bundesverband deutscher Privatmusikschulen e.V.

Die Musikschule ist Mitglied im bdpm e.V. (Bundesverband deutscher Privatmusikschulen e.V.)